16.07.2022
Im tschechischen Teil der Montanregion
(DTPA/MT) SCHWARZENBERG: Schwarzenberger Stadtführer und Vertreter der Stadtinformation Schwarzenberg waren zur Weiterbildung im tschechischen Teil der Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří unterwegs. So wurden, begleitet von einem tschechischen Reiseleiter, bei der Rundfahrt ausgewählte Elemente in vier von insgesamt fünf offiziellen Bestandteilen der UNESCO Welterberegion im böhmischen Erzgebirge besucht. Dazu zählen die Bergbaulandschaft Abertamy–Boží Dar–Horní Blatná, die Bergbaulandschaft Jáchymov, der Rote Turm des Todes in Ostrov und die Bergbaulandschaft Měděnec (Kupferberg). Bereits im letzten Jahr wurde eine Weiterbildungsveranstaltung in der Bergstadt Abertamy durchgeführt, auf der nun inhaltlich aufgebaut wurde.
Den Schwarzenberger Stadtführern sollte bei dem Ausflug die Gelegenheit gegeben werden, neue Impulse und Ansätze für die Ausgestaltung des eigenen Führungsprogramms zu bekommen.

Copyright © 2022 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!